vaalentino

Valentino Castellano

VC Group
vaalentino

Valentino Castellano wurde am 15.11.1979 in Olten geboren. Seine Kindheit verbrachte er im Elternhaus mit seinen Brüdern in Hägendorf.

Seine Karriere im Detailhandel startete Valentino Castellano mit 20 Jahren als Verkaufsmitarbeiter im ehemaligen Pick Pay.

Schon nach kurzer Zeit, bemerkte sein damaliger Vorgesetzter das Potenzial in Ihm und er wurde zum Geschäftsführer einer Tankstelle mit Shop mit einer Ladengrösse von 600m2 befördert. Valentino konnte in seiner Position viele, gute Erfahrungen sammeln welche ihm nach drei Jahren den Weg zur Selbstständigkeit öffneten.

Mit 23 Jahren eröffnete er die Import Wein & Santal Säfte TOCA GmbH. Wein und erlesene Gourmetprodukte aus Italien waren seine Leidenschaft und sind es heute noch. Im Jahre 2005 übernahm er zusammen mit seinem Bruder die Duroc GmbH, das Restaurant Zollhaus und den kleinen aber feinen Weinkeller in Olten „Spirito di Vino“.

Zwei Jahre später wollte er etwas Neues angehen. Der Dienstleistungsbranche weiterhin treu jedoch mit frischem Elan übernahm er ein Franchising bei der BP und wurde BP Partner. Die BP Service in Lyss war der Start ins die grosse Tankstellenwelt. Wenige Jahre später übernahm er auch die BP Service Oftringen.

Im August 2014 gelang Valentino Castellano sein Durchbruch in der Immobilien Branche mit der L&A Solutions GmbH, kaufte das Altermatt Objekt an der Solothurnerstrasse 14 in Hägendorf mit mehreren Wohnungen und einer Tankstelle. Kurz darauf gründete er die DLZ Solutions GmbH womit er seine eigene BP Tankstelle mit Shop eröffnete sowie Administrative Dienstleitungen für Dritte anbietet. Hier kann er seine Erfahrungen uneingeschränkt zusammenbringen. So verfügt der Shop über eine exklusive Weinauswahl mit italienischen Gourmetprodukten, Convenience und Service total!

Nach rund 17 Jahren im Nahrungs- und Genussmittel Bereich, vor allem spezialisiert auf Convenience Produkte wirkt er nun als Berater für Tankstellen und Shops im Neuaufbau oder in der Umstrukturierung.

Um mit der Zukunft standzuhalten spielt die Vielfältigkeit eines Unternehmens eine grosse Rolle. Das nächste grosse Projekt ist der Einzug in das AareGwölb in Aarburg.

Mit zwei Eventkellern, einem grossen Lager und modernen Büros wird auch das Dienstleistungsangebot vergrössert. Die Vision von Valentino Castellano ist dem Kunden alles aus einer Hand bieten zu können.