matthias

Matthias Amsler

VC Group
matthias

Matthias Amsler ist am 4. Juli 1984 in Arlesheim/BL geboren und verbrachte seine schöne und unvergessliche Kindheit/Jugend mit seinen drei Geschwistern im Elternhaus in Oftringen.

Nach der Schule in Oftringen absolvierte er eine Lehre zum Koch. Matthias Amsler hat ein Flair für die effektvolle Inszenierung. Nie hat er sich darauf beschränkt nur zu kochen, wie er es im Gstaader Steigenberger superior Hotel lernte von 2000 bis 2004. Nach der Rekruktenschule fingen die berüchtigten Wanderjahre als Koch an. Er eignete sich auf den verschiedenen Posten in diversen 4* und 5 * Hotels sein Wissen an.

Von 2007 – 2008 studierte er an der Hotelfachschule „Belvoirpark“ in Zürich, schloss mit Erfolg ab und erhielt sein verdientes Diplom als Hotelier/Restaurateur HF. Während seines Studiums genoss er etliche Weiterbildungen und erarbeitet sich ein sehr grosses Netzwerk in der Gastronomieszene, Schweizweit und über die Landesgrenzen hinaus.

Anschliessend arbeitete Matthias Amsler als Geschäftsführer im Rathaus in Zofingen bevor er 2011 als Geschäftsführer und Küchenchef im traditionellen Volkshaus angefragt wurde, dass nach Umbauarbeiten kurz vor der Neueröffnung stand.

Mitte Juli 2013 ist Matthias Amsler in die Multi Store AG eingestiegen, wo er als Verwaltungsrat die operative Führung übernommen hat und zum SPAR Partner im Franchising-System mit Spar Express Shop gehört. Zusätzlich übernahm er im Oktober 2014 den SPAR Gretzenbach. Gegenwärtig wohl eher auch als „Chäs-Egge“ bekannt.

Um mit der Zukunft stand zuhalten, hatte er mit seinem Geschäftspartner sowie langjährigem Freund die Idee in der Region ein kreatives und innovatives Detailhandel/Catering-Unternehmen zu etablieren, das anders ist als die andern und Aufsehen erregt.

Den Kopf stets voll mit verrückten Ideen und den Rucksack prall gefüllt mit Know-how und einschlägiger Berufserfahrung. Immer mit dabei: Weitblick, Mut und Verantwortungsgefühl. Denn die Unternehmung ist Programm und zeigt, was die Zwei mehr als alles andere machen wollen: Sinnvoll, alles aus einer Hand.

Die verschiedenen Betriebe der VC-Group überzeugen nicht nur durch ihre Einzigartigkeit in der Gestaltung, sondern auch durch einen jungen und dynamischen Führungsstil, der von Mitarbeitern gelebt wird, die im Detailhandel mit Abweichung zur Gastronomie ihre Berufung gefunden haben. Bei uns wird Dienstleistung mit viel Herzblut gelebt und gepflegt!